Sascha Byvært

Saschas Favoritstellen in Odense

Foto: Sascha Barker

Hallo, mein Name ist Sascha
Ich komme ursprünglich aus Seeland und bin 2016 im Zusammenhang mit meinem Start an der University of Southern Denmark, wo ich internationale Wirtschaftskommunikation studiert habe, nach Odense gezogen.

Foto:Amy's Bar and Winehouse

Als ich nach Odense zog, lebte ich zunächst bei 3 wunderbaren Freunden, die Austauschstudenten aus Portugal waren. Wir waren alle sehr neugierig, unsere neue Stadt kennenzulernen. Wir gingen oft in die verschiedenen Cafés, Restaurants, Bars und Nachtclubs der Stadt. Einer meiner Lieblingsorte zum Ausgehen ist der Gråbrødre Plads, weil ich die Atmosphäre dort liebe.

Es ist immer so gemütlich mit viel Leben in den Cafés, die mit gemütlichen Sitzgelegenheiten draußen nebeneinander liegen. Es gibt einen schönen Brunnen und das schöne Gebäude des Gråbrødre Kloster verleiht dem Platz ebenfalls Charme und man kann spüren, dass es eine Stadt mit viel Geschichte ist. An den Wochenenden gibt es oft Live-Musik, so dass es ein idealer Ort ist, um einen festlichen Abend entweder im Cafe Kræz, Gertruds, Amy’s oder einem der anderen köstlichen Orte zu beginnen.

Foto:Johan Joensen

Ich fühle mich hier in Odense unglaublich wohl, weil mir die Größe der Stadt gefällt, die meiner Meinung nach perfekt ist, da man oft das Glück hat, Leute zu treffen, die man kennt, wenn man in der Stadt ist und es so viele gibt spannende Menschen, dass Sie auch gute Möglichkeiten haben, neue Leute kennenzulernen. Ich freue mich auch über all die schönen Plätze, hier sind vor allem die Grünflächen, von denen wir so viel Glück haben, und ich liebe es, mit meinem Freund oder ein paar guten Freunden ein gutes Picknick zu genießen.

Meistens wird es in Munkemose oder Eventyrhaven sein, weil es so schön und einfach ist, leckeres Essen oben in der Fußgängerzone zu kaufen und es hinunter nach Munkemose oder Eventyrhaven zu bringen. Ein weiterer Ort, an dem es meiner Meinung nach auch super schön ist, ein Picknick zu machen, ist im fünischen Dorf, wo es absolut wunderbar ist, einen Tag draußen in idyllischer Umgebung mit Natur, alten schönen Häusern und Bauernhöfen und niedlichen Bauerntieren zu verbringen. Darüber hinaus können Sie eine Fahrt mit einer Pferdekutsche unternehmen.

Ich bin sehr dankbar, dass ich nach Odense gezogen bin und erfahren habe, was für eine schöne Stadt es ist und wie viele schöne Orte die Stadt zu bieten hat.