Hafen von Odense - schöne Natur und industrieller Charme

Foto: Johan Joensen

Der Hafen von Odense wurde in den frühen 1800er Jahren gebaut, und seitdem hat sich viel getan. Nach mehr als 150 Jahren als geschäftiger Industriehafen verwandelt sich der Hafen nun in ein neues, aufregendes Gebiet mit einem aufblühenden kulturellen Leben.

Das Hafenviertel weist mit seinen vielen erhaltenen und "umgenutzten" Gebäuden deutliche Bezüge zur Vergangenheit auf und bietet Aktivitäten und Erlebnisse für Einheimische und Touristen.

Attraktioner og aktiviteter

Auf Byens Ø (der Stadtinsel) wurden mehrere Sportplätze eingerichtet: Beachvolleyball, Pétanque, Crossfit und Parkour sowie ein Minigolfplatz neben der Fußballfabrik. Sie können nicht nur Fußball spielen, sondern auch am Strand unter den Palmen faulenzen und Erfrischungen in der Fodboldfabrikken (der Fussballfabrik) genießen.