©  Foto:

Kong Volmer - Smørrebrød

Das Restaurant Kong Volmer wurde 2008 als eines der ersten Mittags- und Smörrebröd-Restaurants in Odense eröffnet.

Kong Volmer befindet sich in der Brandts Passage in Odense neben der Brandts Klædefabrik. Das Gebäude diente Hunderte von Jahren als Bekleidungsfabrik und wurde nach seiner Schließung 1977 in eine kulturelle Einrichtung mit Museen, Büros, Geschäften, Cafés und Restaurants umgewandelt.

Das Restaurant Kong Volmer wurde 2008 als eines der ersten Mittags- und Smörrebröd-Restaurants in Odense eröffnet. Die Mission des Gastronomen war es, das klassische Smörrebröd zu modernisieren und die Beilagen zu entfernen, die man normalerweise auf dem Teller lässt. Eines der Ergebnisse ist Kong Volmers Smörrebrödshapsere oder Snapas, eine Art Smörrebröd-Tapas, bei denen man mehrere Sorten probieren kann, ohne sich zu überessen. Am Nachmittag können Sie auch Kaffee/Tee und Kuchen kaufen.

"Ein Tag ohne Smörrebröd ist ein vergeudeter Tag".
Gastwirt David Levy Nielsen