Weiter zum Inhalt
©  Foto:

The Pie Project

The Pie Project ist eine mediterrane Mikrobäckerei in der Vintapperstræde, an einem der gemütlichsten Orte von Odense. Griechische und italienische Geschmäcker verschmelzen zu einem einzigartigen Angebot an mediterranen Kuchen, Kaffee und täglich neuen, frisch gebackenen Köstlichkeiten!

Perfekt zu jeder Tageszeit für leckeres Essen und gute Stimmung!

Das Pie Project ging von einer Idee aus, die vor etwa einem Jahr (ca. Oktober 2020) in einem Gespräch entwickelt wurde. Ich (Gianmarco, aus Italien) und mein Partner (Tonia, aus Griechenland) haben darüber diskutiert, wie sehr unsere Essenstraditionen auf der ganzen Welt geliebt werden und wie jedes Mal, wenn wir jemandem hier in Dänemark sagen, woher wir kommen, die unmittelbare Reaktion ist: "Oh! Ich war dort und ich liebe dein Essen!“. Darüber hinaus teilen wir beide eine unternehmerische Denkweise und unser eigenes Unternehmen zu haben, war für beide ein Ziel.

Am Ende haben wir diese Punkte miteinander verbunden und begonnen, über unsere gemeinsamen Interessen nachzudenken, um ein einzigartiges Konzept in einer Stadt wie Odense zu entwickeln. Wir hatten beide bereits Erfahrungen auf dem Lebensmittelmarkt und wussten, dass wir es schaffen könnten.

Unser Ziel ist es, italienische und griechische Tradition für Kuchen und Essen im Allgemeinen in einem einzigartigen Konzept zu kombinieren, das darauf abzielt, an die Gemütlichkeit und Wärme der Küche einer mediterranen Großmutter zu erinnern, aber mit einem flippigen Touch! Aus diesem Grund bemühen wir uns, unseren Kunden jedes Mal das beste Erlebnis zu bieten.

Die Wahl der Torten als Kernprodukte ist nicht zufällig. Tonia und ich stellten schnell fest, dass Pasteten zwar ein wichtiger Teil unserer Essenstradition sind, mediterrane Pasteten in Dänemark jedoch nicht wirklich beliebt sind. Also dachten wir, es wäre eine gute Idee, sie den Leuten hier vorzustellen! Wir importieren die Pasteten aus Griechenland, von sorgfältig ausgewählten lokalen Produzenten, die die Pasteten auf unsere Anfrage mit authentischen griechischen Zutaten herstellen.

Außerdem backen wir jeden Tag neue Kuchen, Torten und vieles mehr, indem wir griechische und italienische Rezepte kombinieren, die Sie bei einer guten Tasse Tee mit griechischem Safran oder einem intensiven italienischen Kaffee genießen können.